· 

AMALYZE and Friends DAS WAR MAL RICHTIGE SCHEIẞE

KEINE Amazon-Konferenz mehr

Einige Ereignisse lustiger und anderer Art führten zu einem Umstellen der Speaker-Slots - was die Dynamik des ganzen Tages zur eigentlichen Perfektion verhelfen sollte!

 

Es startete mit einem Vortrag über Amazon DSP. Moska schaffte es in englisch alle vom Thema soverän zu überzeugen und aufzuzeigen welchen Erfolg man damit haben kann!

AMALYZE ist nun definitiv im Bereich Agentur angekommen, zumindest für den bereich Amazon DSP!

 

Dem folgte der wohl beste Vortrag zum Thema Unternehmenskultur von Maik Busch!

Diesen Mann will scheinbar grad jeder einkaufen! Jens hat hier möglicherweise den Fang des Jahrzehnts gemacht! AWESOME

 

Dank der Umstrukturierung des Tages folgte die OffPrice mit einem auf Maik aufbauenden Vortrag über Struktur und Anpassung. Supply Chain Manager, Category Manager und warum man jeden Mitarbeiter wertschätzen und umarmen sollte. JEDEN TAG! Henning und Sascha - ein tolles Team!

 

Den Start auf Amazo.com zeigte Klaus auf - aber viel wichtiger war der Ausblick das Amazon OHNE Bewertungen in 2019 zum Inspirations-Shopping und TV-Shopping übergehen könnte!

 

Dann folget der Auftritt eines Hamburger Dreierlei!

Gil, überraschenderweise im richtigen Zug, konnte den holistischen E-Commerce vorstellen und haute alle von den Socken! Trotz eines irritierenden Schnurrbart im Publikum zeigte er wie man sich nicht nur auf Amazon konzentrieren kann. Shopify ist zudem eine unglaubliche Möglichkeit!

 

Dann kam der Auftritt von Ronny. Make-or-Buy, bzw. Agentur und Freelancer oder eigene Mitarbeiter. Aus allen relevanten Gesichtspunkten wie Kosten, Wissen, Flexibilität und Arbeitskraft zeigte Ronny unglaublich detailiert auf wo der Hase langläuft und wie man sich entscheiden sollte und vorallem WORAN man entscheiden soll!

 

Die Hamburger Runde endete mit Sönke, mein Freund von AMEO zeigte nicht die klassische Optimierung. Vielmehr war es ein perfekt erklärter Ritt durch die gesamten Prozesswege bei Optimierungsgedanken und ganzheitlichen Ansätzen. Egal ob Werbung, Content oder Messbarkeit - es muss zusammen betrachtet und Hand in Hand angegangen werden!

 

Es folgte das Trio Infernale - The Bad, The Good and The Ugly schloßen die Konferenz.

 

Christian Otto erzählte fast 40 Minuten einfach nur Scheiße! Leider kein Witz, einzig mit Ironie und Sarkasmus und einem Schnurrbart rüttelte er alle Anwesenden wach und stieß so einigen vor den Kopf! Der falsche Fokus auf Produkte aus dem Lokus - mehr kann man da nicht sagen! (PS - es wird den Vortrag nochmal geben am 16.03 HIER KLICKEN)

 

The Good aussehende Guy Bernhard zeigte wie man ohne Geld eine Messe rockt und zwar richtig. Der ständige Bezug zu Amazon und Multi-Touchpoint-Strategien gab dem ganzen einen unglaublich runden Mehrwert. Einfach ein Ziel haben und dies KONSEQUENT verfolgen! Respekt - das wahr genial!

 

The Ugly Lawyer Thomas ... was soll man da noch sagen! Amazon und die deutschen Gesetze und Gerichte - ein MIST-Verständnis nach dem anderen!

Wie immer mit viel ehrlichem Witz und der harten Realität zeigte Thomas auf wie man sich schnell mal komplett verzocken kann auf Amazon. Garantien, Preisfehler und viel mehr - man ist vor nichts mehr sicher!

 

Das ganze NETTworking drum herum war wie immer familiär und herzlich. Leider verabschiedete sich Alexander dann noch in den Mutterschutz - ähm nein 23 Monate Elternzeit!

 

Was bleibt am Ende?

Es war die definitiv AUFREGENDENSTE Konferenz 2018 - und statt dem Amazon-Fokus erzählte jeder Speaker wie man mit Amazon umgehen kann als ein Teil des normalen Unternehmensalltag. Ich denke besonders dadurch kam der absolute Mehrwert diesmal zustande - keine Wissenschaft - kein Hexenwerk - einfach machen!

 

DANKE AN DAS GESAMTE AMALYZE-TEAM


UND WAS GAB ES NOCH???

AMALYZE Akademie - Start-Workshop

Die BETA-Testphasen bei AMALYZE sind mittlerweile berühmt berüchtigt!

 

So durften diesmal knapp 20 Teilnehmer das Thema SHIELD live LERNEN

 

Anhand von 60 Fragen in mehreren Themenblöcken wurde ANWENDUNGSORIENTIERT das neue System vorgestellt und geübt.

 

Ganz nach dem alten Bundeswehr-Prinzip VENÜ

 

Vormachen

Erklären

Nachmachen

Üben

 

Sensationell was das neuen AMALYZE können wird

 

Die Überraschung des Tages, neben Nikolaj wird auch Annemarie die Akademie als Coach begleiten!

 

Orte und Termine folgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0